Belumer Schützenverein räumt beim Kreiswettschießen 2012 ab!

Am 19. August 2012 fand das 77. Kreiswettschießen auf der Anlage des Schützenvereins Zollbaum, ausgerichtet vom Schützenverein Grift, statt.

 

Da bei äußerst sommerlichen Temperaturen von über 30° C im Schatten die sonst durchaus reichliche Jägermeisterversorgung ausnahmsweise eher im Hintergrund stand, gelang es unserer Herrenmannschaft zum allerersten Mal in der Vereinsgeschichte das Kreisbanner nach Belum zu holen.

 

Doch unsere Meisterschützen konnten sich bis zur Proklamation keineswegs siegessicher wissen, da sie zunächst mit den Mannschaften aus Klint und Kehdingbruch ringgleich waren. Es kam zu einem spannenden Ausschießen, bei dem sich schnell herauskristallisierte, dass die Entscheidung über Ruhm und Ehre oder der bitteren Niederlage zwischen Klint und Belum fallen würde.

 

Die große Erleichterung machte sich erst breit, als Kreisschützenmeister Otto Heinsohn die Platzierungen 1 und 2 verkündete. Diese Erleichterung verwandelte sich im Nu in riesige Freude, tosenden Applaus und lauten Jubel, da es endlich hieß, dass sich die Belumer Schützen beim Ausschießen den Sieg, mit nur einem Ring vor den Klintern, sicherten.

 

Die erfolgreiche Mannschaft:

 

Oliver Scherbaum (als Mannschaftsbetreuer), Uwe Brandt; Frank v. d. Heide, Helmut Pick, Christopher Linck, Erfried Heidhoff, Michael Prange, Marco Lührs (v. l.)

Nadine Pick, Katrin Horeis, Anke Freudenberg, Ann-Marie Pick, Ann-Katrin Schöneck (v. l.)
Nadine Pick, Katrin Horeis, Anke Freudenberg, Ann-Marie Pick, Ann-Katrin Schöneck (v. l.)

Auch unsere Damen- und unsere Jungschützenmannschaft konnten beim Kreiswettschießen Erfolge feiern. Unsere Damen erlangten den 2. Platz mit 488 Ringen, die Jungschützen errungen Platz 10 mit 477 Ringen. Allerdings trumpften unsere Nachwuchsschützen im Pokalwettkampf auf (immerhin werden hier 8 Schuss stehend aufgelegt geschossen!) und erkämpften sich einen verdienten 2. Platz mit 350 Ringen.

Zudem holte der Schützenverein Belum insgesamt 8 Medaillen im Einzelwettkampf nach Hause:

Schützen      
5. Platz
Marco Lührs
119 Ringe
 
9. Platz
Uwe Brandt
119 Ringe
 
11. Platz Christopher Linck 119 Ringe  
21. Platz Frank von der Heide 119 Ringe  
       
Damen      
12. Platz Svenja Hollander 99 Ringe  
       
Jungschützen      
2. Platz Katrin Horeis 74 Ringe (Pokalwettkampf)
8. Platz Nadine Pick 72 Ringe (Pokalwettkampf)
12. Platz Ann-Katrin Schöneck 72 Ringe (Pokalwettkampf)