Herbstschießen am 23.09.2017

 

Der Schützenverein Belum hatte zum alljährlichen Herbstschießen eingeladen. Bei mäßig guter Beteiligung auf allen Ständen wurde ein neues Vereinskaiserpaar ausgeschossen. Nach spannenden Wettkämpfen war es dem stellvertretenden Vorsitzenden Helmut Pick vorbehalten, die Proklamation vorzunehmen. Bei den Damen sicherte sich Birgitt Prüß unangefochten die Kaiserwürde mit voller Ringzahl. Bei den Schützen konnte sich Helmut Pick in einem Stechen gegen Jan Tiedemann durchsetzen und ist neuer Kaiser. Ebenso gewann Helmut Pick zum dritten Mal in Folge den Jan-Tiedemann-Pokal.

 

 

 

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Verkündung der im Vorfeld ausgeschossenen Vereinsmeister. Vereinsmeisterin der Damen wurde erneut Margarete Horeis vor Jacintha van Diepen, Anja Pick und Svenja Hollander. Bei den Schützen siegte Marco Lührs vor Ingo Heidhoff, Kai Hollander und Michael Prange. Vereinsmeisterin der Jungschützen wurde Mareen Beckmann.

 

Das traditionelle Straßenschießen konnte aufgrund mangelnder Beteiligung in diesem Jahr leider nicht durchgeführt werden.